Das mobile Töpferstudio kommt zu dir

Wie läuft der Kurs ab?

Termin und Vorhaben sind besprochen, dann kann es schon los gehen! Ich bin bereits ca. 15 Min. vor Beginn deines Kurses da, um den Arbeitsplatz herzurichten und anschließend ca. 30 Min. zum Abräumen. Danach nehme ich alles zum Trocknen (ca. 3-4 Wochen) und Brennen mit.
Auf Wunsch glasiere ich die bemalten Kunstwerke mit einer transparenten Glasur und brenne die Stücke ein zweites Mal.
Sobald Eure Töpfersachen fertig sind, gebe ich Euch Bescheid und Ihr könnt sie verteilen.

Was brauche ich fürs Töpfern zuhause?
Die Gegebenheiten können sehr unterschiedlich sein! Was ich empfehle ist:
ein Tisch, an dem jeder Gast einen (Sitz-)Platz hat;
am besten keinen Teppichboden oder diesen vorher sehr gut abdecken;
ein Waschbecken in Laufnähe oder 2 große gefüllte Wassereimer;
Wenn möglich bittet vorab alle Teilnehmenden um das Tragen von alter Kleidung (Schuhe nicht vergessen), die kleine Verunreinigungen nicht übel nimmt.
Neugierde und deine Hände sind ja sowieso mit dabei - und der Rest ergibt sich dann :)